Medical Wellness

Finnische Salzmassage

Bei der finnischen Salzmassage wird nach dem Massieren mit warmem Öl ein Peeling des gesamten Körpers mit aromatisiertem Salz vorgenommen. Dabei kommt es zu einer starken Durchblutung des Unterhautfettgewebes, wodurch ein Entschlackung- und Entgiftungsprozess in Gang gesetzt wird. In der anschließenden Nachruhe, in Folie gewickelt und zugedeckt, zieht das Salz in die Haut ein und entfaltet so seine grösste Wirkung.

Hot Stone

Zur Heilung von Muskelbeschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparates wurden schon 200 v.Chr. in Fernost  heiße Steine und warmes Öl eingesetzt. Die Wärme dieser Steine dringt in die tieferen Körperzonen ein, stimuliert die Blutzirkulation und den Abtransport von Schlackenstoffen. Energieblockaden im Körper werden gelöst – ein Gefühl von Entspannung geistiger Klarheit und anschließender Frische stellt sich ein.

Indianische Kopfmassage

Bei der indianischen Kopfmassage werden zuerst beide Ohren mit einer Ohrkerze behandelt. Anschliessend folgt eine angenehme Kopf-und Nackenmassage mit warmen Öl.
Diese Behandlung bringt Erleichterung bei Spannungskopfschmerz und Migräne und wirkt sehr entspannend.

 

Da bei den Medical Wellness- Behandlungen mit sehr viel Öl gearbeitet wird, empfehle ich, bequeme Kleidung zu tragen, die leicht zu reinigen ist ( Jogginganzug oder einen älteren Pullover). Natürlich steht Ihnen auch eine Dusche neben meinem Behandlungsraum zur Verfügung!

zurück zur Übersicht